Navigation überspringen

Der Mieterservice Ihrer Immobilienverwaltung in Berlin

Zur Kontaktaufnahme

Nutzen Sie den Service der Bona Fide Immobiliengesellschaft mbH für Mieter. Hier können Sie Formulare, Umweltinformationen und vieles mehr finden.

Der Anmeldeantrag bei der Meldebehörde

Wenn Sie neu nach Berlin gezogen sind oder innerhalb der Stadt in Ihre neue Wohnung umgezogen sind, müssen Sie sich laut Bundesmeldegesetz innerhalb von 14 Tagen bei der Meldebehörde anmelden. Ein Anmeldeformular finden Sie unter dem Button „Anmeldung bei der Meldebehörde“, das Sie ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zum Termin beim Bürgeramt mitnehmen können. Den Termin beim Bürgeramt können Sie telefonisch oder im Internet buchen. Einen Link zum Service Portal der Berliner Verwaltung finden Sie ebenfalls hier.

 

Nach Übergabe der Wohnung stellt Ihnen Ihr Vermieter eine Einzugsbestätigung mit dem Formular „Wohnungsgeberbestätigung“ aus. Dieses Formular nehmen Sie ebenfalls zum Termin beim Bürgeramt mit.

Infoblatt

Weitere Informationen

Haben Sie Fragen zu unserem Service für Mieter? Rufen Sie an.

030 34702255